© Copyright Saskia Niehaus VG Bildkunst, Bonn

Workshops

Sie können mich für Workshops, Lehraufträge, gattungsübergreifende Projekte, Einzelstunden und Seminare buchen.
Neben meiner kontinuierlichen künstlerischen Arbeit im Atelier habe ich eine intensive Weiterbildung im Bereich von Tanz, Körperarbeit/Wahrnehmungsschulung (Body-Mind-Centering, Feldenkrais, 5 Rhythmen) und Musik (Cello, freie Improvisation, Stimme) genossen, die ich in meine Lehrtätigkeiten spielerisch und tiefgreifend in Form von Bewegungs-und-Wahrnehmungs-Übungen einfließen lasse.

Meine Lehrerfahrung reicht von Lehraufträgen an Universitäten, Kulturstiftungen, Fachhochschulen, über Sommerakademien, diverse Schulformen, bis hin zu künstlerisch-methodischer Weiterbildung von Lehrer*innen sowie Pädagog*innen im sozialen Bereich.

Ich stelle mich als Künstlerpersönlichkeit zur Verfügung, um Fragen, Wünsche, Konflikte, Begeisterung, wie auch Frustrationen, die im Laufe der Auseinandersetzung mit künstlerischen Prozessen auftauchen können, aufzuwecken und zu begleiten.